Beethoven und Snus – das passt zusammen

Jährlich finden eine Vielzahl von Festen in Deutschland statt. Die Auswahl an verschiedenen Anlässen ist groß, sodass für jede Vorliebe das passende Fest zur Verfügung steht. Viele der Feste werden von Familien oder Freunden besucht, um sich eine angenehme Zeit zu machen. Ein solches Fest ist das Beethovenfest in Bonn. Jedes Jahr strömen zahlreiche Anhänger klassischer Musik nach Bonn, um dieses Event zu besuchen. Dort können sie den Klängen erstklassiger Orchester lauschen, an Tanzveranstaltungen und Workshops teilnehmen und sich kulinarisch verwöhnen lassen.

Das erste Beethovenfest fand 1845 statt und wurde abgehalten, um dem Komponisten Ludwig van Beethoven zu huldigen. Heutzutage wird die Musik von Beethoven jedes Jahr in den ersten drei Wochen des Septembers gefeiert. Hier werden rund 60 Konzerte an mehr als 20 verschiedenen Aufführungsorten in der Nähe des Geburtshauses von Beethoven gegeben. Zu den besonders beliebten Spielstätten gehören dabei das berühmte Beethoven-Haus, aber auch das Stadtmuseum Siegburg und die Kirche St. Evergislus. Gleich an welchem Spielort man sich von einem Konzert verzaubern lässt, man kann diesen Höhepunkt steigern, indem man diskret dabei snust. Denn es ist kein Problem, wenn man sein Haypp snus griffbereit in der Tasche hat und es konsumieren kann, wann immer man möchte.

Snus von HAYPP macht happy

Snus sind kleine Tabakbeutelchen, die man zwischen Zahnfleisch und Oberlippe legt. Dabei wird das freigesetzte Nikotin durch die Mundschleimhaut aufgenommen. Für viele Menschen stellt Snusen die perfekte Alternative zum herkömmlichen Rauchen dar. Besonders an Orten und in Räumen, wo das Rauchen untersagt ist, kann Snus unauffällig zum Einsatz kommen, und niemand wird sich gestört fühlen. Wer einst mit seiner Zigarette vor die Tür musste, um zu rauchen, braucht dies heute dank HAYPP Snus nicht mehr. Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen wie etwa Minze, damit der Atem immer frisch bleibt. Außerdem wird Snus in verschiedenen Stärken angeboten, sodass auch Anfänger mit weniger intensivem Snus gut zurechtkommen.

Das Beethovenfest ist eine besondere Gelegenheit, um Musik und Leben von Beethoven zu würdigen. Dabei kann man sich diskret ein Beutelchen Snus unter die Lippen schieben.