Schweres Gerät ist manchmal sinnvoll

Das Open-Air-Konzert in Wacken hat es wieder gezeigt: Ein Festival kann im Schlamm versinken, und trotzdem wollen alle dabei sein. Über 60.000 Besucher wateten durch den Matsch. Dass am Ende viele Fahrzeuge mit Traktoren von dem Festivalgelände gezogen werden mussten, ist beinahe schon Tradition.

Richtige Vorbereitung auf alle Eventualitäten

Ein Traktor ist ein nützliches, vielseitig einsetzbares und ausgesprochen robustes Gerät für ein derartiges Fest. Aber Traktoren sind auch teuer. Daher sollte man in Erwägung ziehen, eines dieser vierrädrigen Schwergewichte gebraucht zu kaufen. Ein Blick auf Auktionen für Landtechnik lohnt sich auf jeden Fall. Ein Online-Auktionshaus, bei dem schwere Maschinen angeboten werden, ist Blinto.

Blinto führt Auktionen für Landtechnik durch und versteigert Traktoren, Anhänger, Lkws und anderes schweres Gerät. Vor einer Auktion begutachten und fotografieren die Mitarbeiter von Blinto die Maschinen, damit sich Interessenten ein umfassendes Bild machen können.

Bei einer der Auktionen für Landtechnik kann man gute Ausrüstung für Feste, Veranstaltungen, Open-Air-Konzerte oder Festivals zu einem günstigen Preis ersteigern. Wird die einmal erworbene Technik nicht mehr gebraucht, kann man sie über Blinto auch schnell und sicher wieder anbieten und verkaufen.

Zugmaschinen, Anhänger, Generatoren

Organisiert man eine Veranstaltung, sind viele Geräte und andere Ausrüstung bereits vorhanden. Der eine steuert die Sitzgelegenheiten bei, der andere Absperrungen, ein Dritter kann einen Traktor zur Verfügung stellen. Was noch fehlt, kann man bei Auktionen für Landtechnik ersteigern. Bei der Planung des Festes sollte man eine Liste erstellen und den Bedarf nach Wichtigkeit einstufen. Damit wird deutlich, welches Gerät man als notwendig erachtet und welches optional ist. Diese Liste kann jederzeit erweitert werden. So ist man für alle Eventualitäten gut gerüstet. Auch dem Versinken im Schlamm kann man dann gelassen entgegensehen und sein Fest genießen.